Warum jede Hochzeit eine solche Fotobox haben sollte!

Der Funfaktor

Der wohl wichtigste Grund ist, dass diese Aktion allen Gästen und vor allem dem Brautpaar selbst unbeschreiblich viel Spaß bereitet. Jeder, der unsere Fotobox schon einmal erleben durfte, wird das bestätigen.

 

Fotobox ist nicht gleich Fotobox

Es  gibt die verschiedensten Versionen einer Fotobox und das Internet ist voll mit vermeintlich guten Angeboten. Ihr solltet euch genau überlegen welche Kriterien eure Fotobox erfüllen muss. Wir finden es wichtig, dass ihr einen Anbieter mit Erfahrung findet, jemand der euch auch mit dem nötigen Service bedienen kann. Bei der Fotobox selbst bringt auch schon die einfachste Variante die Gäste zum „ausflippen“. Wir haben 2013 mit unserer ersten Fotobox angefangen: Kamera, Stativ, Blitz, Fernauslöser-Fertig!

Heute ist unsere Fotobox FOTOHELDEN, ein autarkes, vollautomatisches, Computer unterstütztes System und sieht dabei auch noch richtig gut aus. Innerhalb von 10 Sekunden nach der Belichtung ist es möglich einen Druck mit Hochzeitslogo, Datum oder Namen des Brautpaares 

für die Gäste zur Verfügung zu stellen. Neben der Sofort-Druckfunktion gibt es noch weitere tolle Funktionen wie:

Social Media Sharing, Sofort-Download, Greenscreen oder Münzeinwurf…

 

Foto von jedem Gast

Ab einer bestimmten Anzahl an Gästen wird es irgendwann schwer zu garantieren, dass jeder Gast auch mal auf einem Foto zu sehen ist. Bei dem Ablauf einer Hochzeit, sind die Gründe vielfältig, aber die Funbox ist eine perfekte Lösung. So gibt es mindestens ein tolles Foto von jedem Gast (unbezahlbar). Eine einfache Bitte der Gastgeber reicht aus und beschert den Brautleuten eine unbezahlbare Erinnerung.

 

Gruppenfotos

Oft ist es dem Fotografen aus Sicht der Reportage und aus logistischen Gründen nicht möglich unzählige Gruppenfotos zu machen. Selbstverständlich sprechen wir hier nicht von den wichtigen Familien und Freunden, sondern von den unzähligen Konstellationen von Freunden, Stammtischen und Vereinen…. Hier bietet die Fotobox eine optimale Lösung.

 

Fotos mit dem Brautpaar.

Wer kennt es nicht, gefühlt möchte doch jeder Gast auch mal ein Foto mit dem Brautpaar. Auch das funktioniert im Rahmen der gebuchten Zeit eines Fotografen meisten nicht. Der Fotoautomat schafft auch hier flexibel Abhilfe.

 

Du bekommst heute (d)ein Foto!

Durch die coole Funktion des Sofort-Drucks ist es den Gästen möglich, das Bild noch am selben Abend mitzunehmen oder für das Brautpaar in ein vorbereitetes Gästebuch zu kleben. Welche Fotobox für euch die Richtige ist, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Viele Fotografen haben eine Fotobox im Angebot, es gibt aber auch zahlreiche Verleiher oder DJs, die einen Fotobox anbieten. Vielleicht habt ihr aber auch Hobbyfotografen-Freunde, die sich darum kümmern können.

Grundsätzlich gilt, je mehr Interaktion, desto größer der Spaßfaktor. Achtet deshalb am besten darauf, dass euer System über die Druckfunktion oder ein Display mit Livebild verfügt!

 

Kreativität

Wir haben im Laufe der Zeit schon viele Dinge gesehen und eines steht für uns fest: Eine Fotobox ist ein Garant für Fun und es ist unglaublich wie kreativ die Gäste (auch Kinder) dabei werden. 

Wir bekommen hier im Studio regelmäßig einen Lachflash, wenn wir die Hochzeiten durchschauen.

Was war eure schrägste Geschichte die ihr in einer Fotobox erlebt oder selbst gemacht habt?

 

Scroll to Top